Amiri verletzt - Canouse nach Bochum?

News aus dem Trainingslager in Garmisch

06.07.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 06.07.2016 09:06 Uhr 58 Sekunden
Amiri verletzt - Canouse nach Bochum?

Nadiem Amiri erlitt eine Innenbanddehnung im Knie; Foto: APF

Amiri erleidet Innenbanddehnung

Beim Fünf gegen Fünf verletzte sich Nadiem Amiri am Dienstag ohne Einwirkung eines Gegners am Knie. Dabei hatte der 19-Jährige, der im Anschluss vom Platz getragen werden musste, Glück im Unglück. Es liegen keine strukturellen Schäden im Innenband vor, er erlitt lediglich eine Dehnung. Er wird einige Einheiten in Garmisch verpassen.

Canouse nach Bochum?

Zweitligist VfL Bochum sieht im defensiven Mittelfeld noch Bedarf und plant offenbar sich hierfür bei der TSG Hoffenheim zu bedienen. Laut übereinstimmenden Berichten von "Der Westen" und "Westline" steht ein Wechsel von Russel Canouse kurz bevor. Der 21-Jährige, dessen Vertrag im Kraichgau noch bis 2017 läuft, soll den obligatorischen Medizincheck bereits absolviert und der Wechsel damit kurz vor dem Abschluss stehen.

Uth und Süle als Nationalspieler?

Bislang waren Sebastian Rudy und der nach Leverkusen gewechselte Kevin Volland die einzigen Hoffenheimer in der deutschen Nationalmannschaft. Trainer Julian Nagelsmann sieht langfristig auch Chancen für Mark Uth und Niklas Süle, berichtet der "Kicker". "Niklas ist vom Talent und von seiner Position als Innenverteidiger prädestiniert. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass er irgendwann mal dabei ist." Uth war laut Berichten des Blattes schon vor der EM ein Kandidat für das Nationalteam. Als es um die Nominierung ging, ist er nicht mehr an die Leistung herangekommen, die er zuvor zeigte", erklärte auch Nagelsmann, "Mark muss an die Leistung anknüpfen, die er zwischenzeitlich gebracht hat. Am Ende war er einfach müde und ein bisschen überspielt. Weil er im Training und Spiel extrem gearbeitet hatte, er war einfach platt am Ende der Saison."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.