Plus NHL-Playoffs

Draisaitls Oilers gehen gegen LA Kings in Führung

Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl sind in der Playoff-Serie der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Los Angeles Kings mit 2:1 in Führung gegangen. Die Oilers gewannen Spiel drei der best-of-seven-Serie auswärts mit 8:2 (2:0, 3:2, 3:0).

07.05.2022 UPDATE: 07.05.2022 07:46 Uhr 24 Sekunden
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers
Bodycheck: Alex Iafallo von den Los Angeles Kings wird durch Oilers-Verteidiger Evan Bouchard umgestoßen.

Los Angeles (dpa) - Draisaitl erzielte wie bereits in Spiel zwei den Treffer zum 1:0 und legte später noch ein Tor vor. Evander Kane gelang zudem ein Hattrick, Ryan Nugent-Hopkins ein Doppelpack. Torhüter Mike Smith, der in Spiel eins noch entscheidend gepatzt hatte, zeigte mit 44 Paraden eine starke Leistung gegen die Kings, bei denen der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+