Plus Formel 1

Sebastian Vettel im Konflikt: "Ich bin ein Heuchler"

Formel-1-Profi Sebastian Vettel empfindet einen Konflikt zwischen seinem Beruf und seinem Engagement für den Umweltschutz.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 07:27 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Sebastian Vettel
Fährt Rennwagen und setzt sich für die Umwelt ein: Sebastian Vettel im Gewissenskonflikt.

London (dpa) - "Ein Auto zu fahren, ist meine Leidenschaft, und jedes Mal, wenn ich in ein Auto steige, liebe ich es", sagte Vettel in der Talksendung "Question Time" beim britischen Sender BBC. "Wenn ich aus dem Auto aussteige, denke ich natürlich auch: Ist das etwas, was wir machen sollten - um die Welt reisen und Ressourcen verschwenden?"

"Ich mache mir Sorgen um die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+