Plus DHB-Präsident

Michelmann über Brand: "Eine der größten Persönlichkeiten"

Für DHB-Präsident Andreas Michelmann ist Handball-Legende Heiner Brand "eine der größten Persönlichkeiten, die wir je hatten – nicht nur im Handball, sondern im gesamten deutschen Sport".

25.07.2022 UPDATE: 25.07.2022 06:32 Uhr 16 Sekunden
«Größte Persönlichkeit»
DHB-Präsident Andreas Michelmann (l) und Heiner Brand, Weltmeister als Spieler 1978 und Trainer 2007, bei einer Pressekonferenz.

Dortmund (dpa) - Brand, der 1978 als Spieler und 2007 als Bundestrainer Weltmeister wurde, feiert am 26. Juli seinen 70. Geburtstag. Die WM-Triumphe, an denen Brand beteiligt war, seien laut Michelmann "Meilensteine für den deutschen Handball" gewesen. "Heiner Brand dient seit Generationen unseren Handballerinnen und Handballern als Vorbild. Gemeinsam mit der gesamten Handball-Familie wünsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+