Plus Remis gegen Köln

Schalke verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Nur wenige Sekunden haben gefehlt, und Schalke wäre erstmals seit dem 28. März 2010 Tabellenführer gewesen. Doch Jonas Hector gelingt in der Nachspielzeit noch das 1:1 für Köln - ein nicht unverdienter Punkt für den Aufsteiger.

05.10.2019 UPDATE: 05.10.2019 20:33 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Schalkes Alessandro Schöpf (l) und Kölns Simon Terodde im Kopfballduell um den Ball. Foto: Guido Kirchner/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat die große Chance verpasst, erstmals seit Ende März 2010 die Bundesliga-Tabellenführung zu erobern.

Nach vier Siegen in Serie musste sich das Team von Fußball-Lehrer David Wagner mit einem 1:1 (0:0) gegen den in den vergangenen Wochen schwächelnden 1. FC Köln begnügen. Jonas Hector gelang erst in der Nachspielzeit der Ausgleich für die Kölner,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+