Plus Fußball-Nationalmannschaft

Deutsch-Belgierin Hendrich im DFB-Fokus

Beim 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Frauen gegen Belgien wird Abwehrspielerin Kathrin Hendrich nicht sonderlich gefordert. Und dennoch steht sie im Fokus.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 10:38 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Deutschland - Belgien
Kathrin Hendrich (l) im Zweikampf mit der Belgierin Marie Minnaert. Foto: Federico Gambarini/dpa

Aachen (dpa) - Im Mittelpunkt stand und steht die deutsche Fußball-Nationalspielerin Kathrin Hendrich sehr selten - obwohl sie im vergangenen Sommer zum Meister VfL Wolfsburg wechselte und schon 37 Mal das DFB-Trikot getragen hat.

Diesmal aber war die 28-Jährige beim Länderspiel-Auftakt der deutschen Frauen-Nationalmannschaft eine gefragte Gesprächspartnerin. Vor allem nach der mit 2:0

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+