Plus 21. Spieltag

Der Ton wird rauer: BVB will Absturz ins Mittelmaß abwenden

Die über Jahre zementierte Stellung des BVB als zweite Kraft im deutschen Fußball hinter dem FC Bayern gerät in Gefahr. Nicht nur der Tabellenstand gibt zu denken. Aus Sorge vor weiteren Rückschlägen verschärft Trainer Terzic die Tonart.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 05:33 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Dortmund-Coach
Trainer Edin Terzic steht mit dem BVB unter Druck. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images Europe/Pool/dpa

Dortmund (dpa) - Die Führungsspieler außer Form, der Trainer in der Kritik, die Champions League in Gefahr - bei Borussia Dortmund geht die Angst vor einem Absturz ins Mittelmaß um.

Nach dem jüngsten Rückschlag in Freiburg (1:2) redete Fußball-Lehrer Edin Terzic mit seinen Profis Tacheles. "Es war mir wichtig, dass ich einige Dinge loswerde. Das haben wir sehr deutlich getan", verriet er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+