Plus 2. Liga

Dämpfer für Nürnberg im Aufstiegskampf - Regensburg siegt

Nürnberg hat trotz einer Führung beim Schlusslicht Kaiserslautern die Rückkehr an die Zweitliga-Tabellenspitze verpasst. Auch Aue bekam kurz vor Weihnachten einen Dämpfer. Aufsteiger Regensburg konnte indes jubeln.

16.12.2017 UPDATE: 16.12.2017 15:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Frust
Hanno Behrens kam mit dem 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 in Kaiserslautern hinaus. Foto: Uwe Anspach

Düsseldorf (dpa) - Zweitligist 1. FC Nürnberg ist im Bundesliga-Aufstiegskampf gestrauchelt. Die Franken mussten sich beim weiterhin abgeschlagenen Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern mit einem 1:1 (1:0) begnügen und verpassten unmittelbar vor der Winterpause die Rückkehr auf den ersten Platz.

Einen Dämpfer im Rennen um den Klassenerhalt kassierte auch Erzgebirge Aue beim 1:1 (1:0)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+