Plus 2. Bundesliga

Ingolstadt schlägt Düsseldorf - Kiel erobert Tabellenspitze

Aufsteiger Kiel wahrt seine Chance auf den Durchmarsch in die Bundesliga. Der Liga-Neuling ist neuer Tabellenführer, weil Düsseldorf weiter schwächelt und in Ingolstadt verlor. Duisburg feierte am 14. Spieltag seinen ersten Heimsieg in der Saison.

19.11.2017 UPDATE: 19.11.2017 15:43 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Enttäuschung
Die Düsseldorfer Spieler schleichen nach dem 0:1 in Ingolstadt enttäuscht vom Platz. Foto: Armin Weigel

Düsseldorf (dpa) - Holstein Kiel bleibt die Überraschungsmannschaft der 2. Fußball-Bundesliga. Am 14. Spieltag übernahm der Aufsteiger die Tabellenführung, weil der bisherige Liga-Primus Fortuna Düsseldorf weiterhin schwächelt.

Fortuna unterlag am Sonntag im Top-Spiel beim FC Ingolstadt 0:1 (0:1), ist seit vier Partien ohne Dreier und den Spitzenplatz los. Trainer Friedheim Funkel nahm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+