Plus 11. Spieltag

Mainz bestraft Freiburg für schwache erste Halbzeit

Eine schwache erste Halbzeit wird dem SC Freiburg gegen Mainz zum Verhängnis. Von einem frühen Rückstand erholt sich der Gastgeber nicht mehr. Die Mainzer dagegen freuen sich nicht nur über ihre Neuzugänge.

10.11.2018 UPDATE: 10.11.2018 17:33 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Die Mainzer Pierre Kunde, Jean-Philippe Gbamin und Danny Latza (l-r) bejubeln ihr Führungstor in Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Der Regen im Breisgau machte den Profis des 1. FSV Mainz 05 überhaupt nichts aus. Arm in Arm feierten sie den 3:1 (2:0)-Erfolg beim SC Freiburg und schunkelten noch Minuten nach dem Abpfiff gemeinsam mit ihren angereisten Fans.

"Ich glaube, dass wir die ersten 30 Minuten herausragend Fußball gespielt haben", sagte Mainz-Trainer Sandro Schwarz und brachte den einen Teil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+