Plus 1. Spieltag

Paderborn stolz trotz Niederlage: "Ein schönes Zeichen"

Sie spielten frech und munter drauf los, auch beim Champions-League-Teilnehmer Leverkusen. Am Ende verlor Aufsteiger Paderborn zwar zum Bundesliga-Auftakt. Doch die Leistung macht den als Absteiger Nummer 1 gehandelten Ostwestfalen Mut.

17.08.2019 UPDATE: 17.08.2019 17:34 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Bayer Leverkusen - SC Paderborn 07
Die Aufsteiger aus Paderborn um Christian Strohdiek verloren knapp gegen Kevin Volland (r) und Co. Foto: Rolf Vennenbernd

Leverkusen (dpa) - Punkte gab es beim Bundesliga-Comeback nach fünf Jahren zwar keine, dennoch war Trainer Steffen Baumgart nicht frustriert.

"Wenn man das Ergebnis weglässt, kann man zufrieden sein", sagte der Trainer von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn nach dem 2:3 (2:2) bei Bayer Leverkusen mit süßsaurer Miene. Auch Geschäftsführer Martin Prondziono pflichtete bei. "Das war ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+