Plus EM-Viertelfinale

Schweiz nach Elfmeter-Drama gegen Spanien raus

Das EM-Märchen der Schweiz ist vorbei. Die Eidgenossen zwingen auch Spanien ins Elfmeterschießen. Doch dieses Mal reicht es nicht. Spanien hingegen feiert - am Dienstag geht es für den dreimaligen Europameister in Wembley weiter.

02.07.2021 UPDATE: 02.07.2021 20:48 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Halbfinale!
Die spanischen Spieler (vorn) starten nach dem Sieg beim Elfmeterschießen zum Jubellauf. Foto: Maxim Shemetov/Pool Reuters/AP/dpa

St. Petersburg (dpa) - Während sich die Schweizer nach einem erneuten EM-Drama erschöpft und tief enttäuscht auf den Rasen des Petrowski-Stadions sinken ließen, bejubelte Mitfavorit Spanien nach dem mühevollen 3:1 (1:1, 1:1, 1:0) im Elfmeterschießen den nächsten Schritt auf seiner Titelmission.

"Der Fußball war gerechet und wir sind die gerechten Gewinner", sagte Keeper Unai Simón: "Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+