Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Rohrbach
Glühwein trinken, plaudern, stöbern: Am Sonntag geht der Budenzauber von 13 bis 19 Uhr.

Sinsheim-Rohrbach. (RNZ) Mit Freunden und Bekannten einen Glühwein oder Punsch trinken, dabei plaudern, etwas Leckeres essen und nach Geschenken stöbern: Das ist beim Rohrbacher Weihnachtsmarkt am Sonntag, 7. Dezember, von 13 bis 19 Uhr auf dem Dorfplatz möglich.
Mit all den Ständen habe der Ort an diesem Tag einen besonderen Zauber, sagt Ortsvorsteher Andreas Münkel. Er eröffnet den Markt, dabei wird er musikalisch vom Grundschulchor und dem Posaunenchor unterstützt. Elf Vereine, Gruppen und Institutionen präsentieren ein breites Angebot an herzhaften und süßen Speisen sowie heißen und kalten Getränken, mit und ohne Alkohol.
Besucherinnen und Besucher sollen eine eigene Tasse mitbringen. Verkauft werden außerdem Handarbeiten, Bienenwachskerzen, Scherenschnitte und weitere selbstgemachte Geschenke. Laut Münkel ist auch eine Hütte mit der Weihnachtskrippe wieder dabei. Des Weiteren hat der Nikolaus der Pfadfinder sein Kommen angekündigt, er bringt Überraschungen für Kinder mit.
Auch interessant
Münkel dankt allen Mitwirkenden für das Engagement und ihre Bereitschaft, sich für Gemeinwohl und Gemeinschaft einzusetzen. "Dieses Miteinander ist von großer Bedeutung in einer Zeit, in der die Solidarität unter den Menschen manches Mal zu kurz kommt", betont der Ortsvorsteher.



