Plus Geflügel-Haltung in Reichartshausen

Gänse nach Anwohner-Beschwerden geschlachtet?

Hühner erlaubt, Gänse nicht willkommen: Bauantrag für einen Legehennen-Anhänger nahe der Bebauung genehmigt. Bewohner haben sich über Radau beschwert.

03.01.2024 UPDATE: 03.01.2024 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Nahe der Bebauung am „Roter Weg“ steht ein mobiler Legehennen-Anhänger und ein Zaun. Dafür ging jetzt der Bauantrag ein. Die Gänse, die bis vor Kurzem hier gehalten wurden, sind nicht mehr da. Foto: Christiane Barth

Von Christiane Barth

Reichartshausen. Hennen ja, aber Gänse auf keinen Fall: Darüber musste das Gremium nicht lange brüten. Ein mobiler Legehennen-Anhänger darf oberhalb des Baugebiets "Hiel III" am westlichen Ortsrand stehen bleiben. Der Bauantrag ging durch, doch das Gremium wurde dabei vor vollendete Tatsachen gestellt, was manche Räte etwas naserümpfend kommentierten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.