Mozart steht bei der Schlossparkserenade im Fokus
Schwedisches Midsommarfest am Nachmittag, "Sommernachtstraum", Feuerwerk und Party-Musik am Abend.

Angelbachtal. (zg) Gemeinsam mit der Gemeinde lädt der Landkreis zur traditionellen Schlossparkserenade am Samstag, 28. Juni, ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Schlosspark in der Schlossstraße 1.
Die diesjährige Serenade steht unter dem Motto "Ein Sommernachtstraum" und bietet den Gästen ein Open-Air-Erlebnis der besonderen Art. Inmitten des Schlossparks können sich die Besucherinnen und Besucher nicht nur auf musikalische Höhepunkte freuen – die Junge Philharmonie Rhein-Neckar wartet mit einem Mozart-Programm auf – sondern auch auf kulinarische Köstlichkeiten. Lokale Gastronomen und Winzer sorgen mit Spezialitäten aus ihren Küchen und Weinkellern für das leibliche Wohl.
Bereits ab 14 Uhr lädt die Deutsch-Schwedische Gesellschaft Heidelberg zu ihrem Midsommarfest im Schlosspark ein – der Eintritt hierfür ist frei. Auf dem Programm stehen das Schmücken und Aufstellen des Midsommar-Baumes sowie schwedische Volksmusik, Tänze und traditionelle Spiele. Die Gäste werden darum gebeten, Blumen für den Midsommar-Baum sowie einen Picknickkorb und eine Decke zum Sitzen mitzubringen.
Einlass zur eigentlichen Schlossparkserenade ist dann ab 18 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro. Los geht’s um 19 Uhr, wenn die Stadtkapelle Wiesloch unter von Harald Weber das Publikum auf eine klangvolle Reise in die Welt der sinfonischen Blasmusik mitnimmt. Ab 21 Uhr lädt die Junge Philharmonie Rhein-Neckar unter von Andreas Treibel die Zuhörer zu einem musikalischen Streifzug durch die Klangwelt Mozarts ein.
Nach den Sinfonien der Klänge darf sich das Publikum direkt im Anschluss auf ein visuelles Schauspiel der Extraklasse freuen, wenn Pyrotechniker ihre Sinfonien der Farben und Effekte an den nächtlichen Himmel von Angelbachtal zaubern. Stimmungsvolle Late Night Music ab 23 Uhr bietet die Band Easy Blue, die zum Abschluss der Schlossparkserenade für entspannte Partystimmung sorgt.
Auch interessant
Info: Der Eintritt für die Open-Air-Veranstaltung kostet an der Abendkasse sieben Euro. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Weitere Infos unter www.kultur-im-kreis.net.