Nußloch

Was hat es mit der Folie an der Hauptstraße auf sich?

Es gibt Spekulationen auf Social Media. Die Erklärung ist einfach.

18.06.2025 UPDATE: 18.06.2025 04:00 Uhr 28 Sekunden
Diese schwarze Folie an der Hauptstraße sorgte für Rätselraten. Foto: Linda Langer

Nußloch. (cm) Die Arbeiten entlang der Hauptstraße haben die Spekulationen auf Social Media ins Kraut schießen lassen: Warum wird hier auf Erde eine schwarze Folie verlegt? Wird der Boden versiegelt? Geht es ums Verhindern von Unkraut? Oder ist hier etwa ein Steinbeet geplant – ausgerechnet in Nußloch, wo seit Jahren gegen private Steingärten vorgegangen wird?

Die RNZ fragte im Rathaus nach, um Licht unter die dunkle Folie zu bringen. Gemeindesprecherin Corinna Künzig erklärt, dass an der Hauptstraße ein Staudenbeet entstehen soll. "Zur Hangabsicherung wurde und wird dort ein Vlies mit eingewebten Kokosfasern verlegt", so Künzig.

Auch interessant
Einrichtung von Schutzstreifen: Nußloch wird sicherer für Radfahrer – immerhin etwas

"Da die Kokosmatten vorübergehend ausgingen und nicht sofort geliefert werden konnten, wurde zeitweise auch eine Plane zur Abdeckung verwendet." Diese sei nun wieder entfernt worden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.