Plus Heinz Merklinger wird 80

"Ich konnte viel gestalten, viel bewegen, vielen helfen"

Walldorfs Altbürgermeister und Ehrenbürger feiert heute seinen 80. Geburtstag. 54 Jahre war er im Rathaus tätig.

28.02.2023 UPDATE: 28.02.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Erinnert sich gerne an seine Zeit im Rathaus und das, was er alles bewegen konnte: Walldorfs Altbürgermeister und Ehrenbürger Heinz Merklinger. Foto: Pfeifer

Walldorf. (seb) "Ich würde alles wieder so machen", sagt Walldorfs Altbürgermeister Heinz Merklinger. Zu seinem heutigen 80. Geburtstag blickt er zufrieden und stolz zurück, nicht nur auf das, was er als Stadtoberhaupt von 1998 bis 2011 erreicht hat, sondern auch davor.

Schließlich war er ganze 54 Jahre im Rathaus seiner Heimatstadt tätig – 1943 wurde er in Neckarsulm geboren, weil sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.