Plus Nach Lützerath-Protest

Kretschmann weist "Verrat"-Vorwürfe zurück

Der baden-württembergische Regierungschef ist von dem erfolgreichen Kampf seiner Partei gegen den Klimawandel überzeugt.

17.01.2023 UPDATE: 17.01.2023 12:51 Uhr 39 Sekunden
Aktivisten der Umweltschutzorganisation Letzte Generation sitzen vor Fahrzeugen auf einer Straße. Die Aktivisten haben sich auf einer Straßenkreuzung an die Fahrbahn geklebt. Foto: Oliver Berg/dpa

Stuttgart. (dpa) Nach dem Protest gegen den Braunkohleabbau in Lützerath wehrt sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann gegen Vorwürfe, die Grünen hätten mit der Räumung des Areals ihre Ideale verraten. "Das sind große Worte", sagte Kretschmann. "Aber die Aussage ist einfach Blödsinn."

Die Grünen setzten sich erfolgreich im Kampf gegen den Klimawandel ein. Auch deshalb sei Lützerath

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+