Plus Brühl/Speyer

Brennendes Boot löst Alarm auf Rhein aus

Zwischen Speyer und Brühl ging ein Boot in Flammen auf. Die Feuerwehr Speyer war wegen einer Übung gerade in der Nähe und griff schnell ein.

28.05.2022 UPDATE: 28.05.2022 16:07 Uhr 26 Sekunden
Die Feuerwehr Brühl musste nicht eingreifen, war aber mit fünf Fahrzeugen, zwei Booten und 28 Einsatzkräften angerückt. Foto: Feuerwehr Brühl

Brühl/Speyer. (dpa) Ein in Flammen aufgegangenes Boot hat am Samstagmittag einen Alarm auf dem Rhein bei Speyer an der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ausgelöst. "Zum Glück hatte die Feuerwehr Speyer gerade in der Nähe eine Übung und konnte das brennende Boot in den Hafen von Speyer schleppen und löschen", wie ein Sprecher der Feuerwehr Brühl in Baden-Württemberg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+