Zaberfeld

Motorradfahrer nach Flucht vor Polizei gesucht

Als ein junger Biker kontrolliert werden sollte, begann eine Verfolgungsjagd. Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet, eine Polizistin bei dem Einsatz verletzt.

26.06.2025 UPDATE: 26.06.2025 14:56 Uhr 52 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Zaberfeld. (pol/rl) Vor einer Polizeikontrolle floh ein junger Motorradfahrer am Mittwochabend. Das teilte die Polizei mit.

Kurz vor 18 Uhr sollte der Biker in der Leonbronner Straße in Höhe des dortigen Supermarkts kontrolliert werden. Als die Beamten im Streifenwagen dem Motorradfahrer Anhaltezeichen gegeben hatten, gab der junge Fahrer Gas und raste in Richtung Hauptstraße davon.

Bei der anschließenden Verfolgung fuhr der Biker zeitweise über den Gehweg und anschließend die Gegenfahrbahn. Dabei mussten andere Verkehrsteilnehmer abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf schnitt er die folgende Linkskurve auf die Bahnhofstraße und zwang hierbei einen entgegenkommenden Autofahrer zur Vollbremsung. Danach raste der Biker über den Zaberradweg entlang der Sportanlagen weiter.

Hier versuchte eine weitere Polizeistreife ihm den Weg abzuschneiden und die Beamten stellten sich auf den Radweg. Trotz deutlicher Handzeichen und der Aufforderung stehenzubleiben, beschleunigte der Biker und fuhr auf eine Polizeibeamtin zu. Diese wich noch aus, wurde aber am Handgelenk erfasst und dabei leicht verletzt. Danach raste der Biker weiter. Die Beamten brachen die Verfolgung ab. Die weitere Fahndung blieb erfolglos. 

Die Person soll etwa 16 bis 18 Jahre alt, schlank und eine zierliche Statur haben. Der Fahrer trug ein rotes T-Shirt, kurze Hosen und einen schwarzen Helm. Das dunkle Kraftrad hatte roten Akzente und ein Heilbronner Kennzeichen.

Ort des Geschehens

Zeugen, die Hinweise zur Person oder zum Kraftrad geben können, und weitere Geschädigte der Fahrweise, können sich unter der Telefonnummer 07133/2090 beim Polizeirevier Lauffen melden.