Walldürn

Senior beendet Streit unter Teenagern

Ein etwa 60 Jahre alter Passant beendete Handgreiflichkeiten zwischen einem 12- und 13-Jährigen.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 13:34 Uhr 27 Sekunden
Symbolfoto. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Walldürn. (pol/sake) Ein älterer Mann hat am Sonntag in Walldürn wohl Schlimmeres verhindert. Er trennte zwei 13- und 12-jährige Kinder, die an einer Bushaltestelle in der Eisenbahnstraße gestritten hatten.

Der verbale Streit eskalierte: Dabei drückte der Ältere den Jüngeren am Hals gegen eine Wand. Als das der etwa 60 Jahre alte Mann bemerkte, ging er dazwischen und zog den 13-Jährigen weg. Das teilte die Polizei mit.

Der 13-Jährige entfernte sich danach zwar, aber wurde wenig später von der verständigten Polizei aufgegriffen und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Die beiden Jungen wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben. Die Polizei Walldürn bittet Zeugen, insbesondere den etwa 60 Jahre alten Mann, sich unter der Telefonnummer 06282/926660 zu melden.