Mannheim

Anwohner verschläft Einbruch

Die Diebe waren sehr leise und entwendeten Geld im dreistelligen Betrag sowie technische Geräte.

26.06.2025 UPDATE: 26.06.2025 14:44 Uhr 26 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/sake) Unbekannte brachen in der Nacht auf Dienstag in ein Anwesen in Feudenheim ein, während der Bewohner schlief. 

Er hatte sich am Dienstabend gegen 22 Uhr im Obergeschoss des Anwesens in der Feldstraße schlafen gelegt. Als er gegen 7.30 Uhr erwachte, bemerkte er, dass die Hauseingangstür geöffnet war. In der Zwischenzeit waren Unbekannte in die Räume im Erdgeschoss eingedrungen, hatten dort einen Büroraum durchsucht und ein Telefon, einen Fotoapparat und zwei weitere Kameras entwendet. Zudem ließen sie aus einer Geldkassette einen Münzgeldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich sowie ein Werkzeug mitgehen.

Die weiteren Ermittlungen der Einbruchsspezialisten beim Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.