Leimen

Katzenbabys vor Supermarkt ausgesetzt

Ein Unbekannter lud die beiden Tiere in einem Rucksack ab und überließ sie ihrem Schicksal.

08.08.2025 UPDATE: 08.08.2025 11:50 Uhr 24 Sekunden
Symbolfoto: Ole Spata/dpa

Leimen. (pol/msc) Ein Unbekannter hat vor einer Woche am frühen Donnerstagmorgen zwei Katzenbabys vor einem Supermarkt in der Sinsheimer Straße ausgesetzt. Das teilte die Polizei mit.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei gegen 15 Uhr, nachdem er die beiden Tiere aufgefunden hatte. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Täter eine Tasche mit den Tieren auf der Zugangsrampe des Marktes abgestellt hat, diese öffnete und im Anschluss mit dem Rad davonfuhr.

Der Kommunale Ordnungsdienst nahm die beiden Katzenbabys an sich und brachte sie ins Tierheim. Der Täter wird als 25 bis 30 Jahre alter Mann mit schwarzen Haaren und einem Vollbart beschrieben. Hinweise nimmt das ermittelnde Revier Wiesloch unter der Nummer 06222/57090 entgegen.