Heidelberg

Schwarzfahrerin im ICE attackiert Polizisten

Die Frau war in der Nacht zu Mittwoch erwischt worden.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 11:19 Uhr 38 Sekunden
ICE-Strecke
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Heidelberg. (pol/mün) Eine Frau ohne Bahnticket wollte sich in der Nacht zu Mittwoch nicht kontrollieren lassen. Nach Angaben der Bundespolizei wurde sie gewalttätig und soll einem Beamten gegen das Bein und einem weiteren in den Bauch getreten haben.

Die Frau saß in einem ICE, als sie zwischen Stuttgart und Heidelberg kontrolliert wurde. Da sie kein gültiges Ticket hatte, wurde die Bundespolizei alarmiert.

Am Heidelberger Hauptbahnhof kontrollierten die Beamten die 22-Jährige im Zug. Die junge Frau habe sich uneinsichtig und aggressiv gezeigt. Auch der Aufforderung, den Zug zu verlassen, kam sie nicht nach.

Erst drohte die Frau den Bundespolizisten und dann wurde sie laut Polizeibericht gewalttätig.

Weiterhin drohte die Tatverdächtige den Bundespolizisten körperliche Gewalt an. Im weiteren Verlauf trat die Frau einem Beamten gegen das Bein und einem weiteren in den Bauch. Beide Geschädigten wurden nicht verletzt und blieben dienstfähig.

Mit Gewalt wurde die Frau aus dem Zug gebracht.

Die Tatverdächtige erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Leistungserschleichung.