Heidelberg

Auto fährt aus Einfahrt und bringt Radler zu Fall

Der Autofahrer war unachtsam über den Radweg gefahren. Beim Auswichen verkantete der Radfahrer.

25.06.2025 UPDATE: 25.06.2025 15:31 Uhr 35 Sekunden
Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa/dpa-tmn

Heidelberg. (pol/mare) Weil ein Autofahrer offenbar unachtsam am Dienstag aus einer Hofeinfahrt auf die Straße fuhr, musste ein Radfahrer ausweichen und stürzte dabei. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 11.15 Uhr fuhr das Auto aus einer Hofeinfahrt in der Vangerowstraße unachtsam über den dortigen Rad- und Fußweg. Dabei schnitt er einen 22-jährigen Radfahrer auf dem Weg Richtung Ernst-Walz-Brücke, sodass dieser auf die Fahrbahn ausweichen musste, um einen Unfall zu verhindern.

Als er von der Fahrbahn wieder auf den Radweg zurückfuhr, verkantete sein Rad am Bordstein. Der 22-Jährige stürzte vom Rad und verletzte sich dabei. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Ein Zeuge des Unfalls brachte den Verletzten umgehend zur medizinischen Versorgung in eine nahegelegene Klinik.

Ort des Geschehens

Das Auto soll ein sehr niedrig gebauter, silberfarbener Wagen sein. Die Polizei sucht zudem den bislang unbekannten Ersthelfer. Dieser oder andere Zeugen können sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/18570 melden.