Plus Einbrüche in Weinheim

Einbrecher stahlen wenig, verursachten aber viel Ärger

Unbekannte drangen in "Markthaus" in der Kurt-Schumacher-Straße ein - Gesucht hatten sie offenbar Zigaretten, Alkohol und Geld

05.02.2019 UPDATE: 05.02.2019 20:00 Uhr 1 Minute

Marktleiter Gerhard Gruber deutet auf die Tür, die die Einbrecher am Wochenende beschädigt haben. Der Nahversorger ist seit zehn Jahren in einem der Hochhausgebäude in der Kurt-Schuhmacher-Straße. Letztes Jahr wurde der Laden renoviert. Foto: Kreutzer

Weinheim. (web) Für Marktleiter Gerhard Gruber und seine Mitarbeiter hat die Arbeitswoche denkbar unerfreulich begonnen. Unbekannte waren zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh in das Nahversorgungsgeschäft "Markthaus" in der Kurt-Schumacher-Straße eingebrochen. Der Einbruch - laut Gruber war es der erste in der zehnjährigen Geschichte des Geschäfts - wurde am Montagmorgen um 6 Uhr bemerkt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+