Edingen-Neckarhausen

Frau verhandelt mit Betrüger - und verliert

Dreister Betrug auf einem Supermarktparkplatz: Ein Unbekannter erschleicht sich das Vertrauen einer Frau – und ihr Geld.

29.07.2025 UPDATE: 29.07.2025 16:15 Uhr 37 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Edingen-Neckarhausen. (pol/fan) Ein bislang unbekannter Mann hat auf dem Kundenparkplatz eines Discounters in der Treidlerstraße eine Frau betrogen. Nach Angaben der Polizei sprach der Täter die 64-Jährige am Montagnachmittag um 15 Uhr an. Er gab sich als ehemaliger Arbeitskollege ihres Ehemannes aus.

Im Gespräch erklärte der Mann, er habe sich selbstständig gemacht und biete nun Messersets zum Verkauf an. Die Frau zeigte laut Polizeiangaben Verhandlungsgeschick und habe den Preis von fast 70 auf 20 Euro heruntergehandelt. Bezahlt habe sie mit einem 50-Euro-Schein – und das war der Fehler.

Der Täter rannte unmittelbar nach dem Verkauf davon. Von ihm fehlt bislang jede Spur, ebenso vom Wechselgeld.

Der Täter ist laut Beschreibung etwa 65 bis 70 Jahre alt und 160 bis 165 cm groß. Er habe eine kräftige, untersetzte Statur, kurze graue Haare und soll zum Tatzeitpunkt blaue Jeans und ein weißes T-Shirt getragen haben. Außerdem sprach er laut der Frau Hochdeutsch.

Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203/9305-0 zu melden.