Plus Edingen

Frau mit drei Kindern aus brennender Geflüchteten-Unterkunft gerettet (Update)

Ein Gebäude in der Wohnanlage "Am Nussbaum" stand in Flammen. Die Brandursache war wahrscheinlich Fahrlässigkeit.

24.05.2023 UPDATE: 24.05.2023 12:12 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Der Zwischenraum zwischen der Holzfassade und Mauer wirkte wie ein Kamin, wodurch sich das Feuer sehr schnell ausbreitete Foto: Feuerwehr Edingen-Neckarhausen/Facebook

Von Max Rieser

Edingen-Neckarhausen. Gerade noch glimpflich ging ein Brand in der Geflüchtetenunterkunft "Am Nussbaum" in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus. Wie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Edingen-Neckarhausen Stephan Zimmer berichtete, sei der Notruf um 3.06 Uhr am Morgen eingegangen. Unter der Alarmstufe F2, die unter anderem für Wohnungsbrände steht, sei man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: