Autobahn A5

13 Unfälle durch Regen, Hagel und Eis auf der A5 - sieben Verletzte

Die A5 bei Appenweier war nach den Unfällen in Richtung Süden zeitweise komplett gesperrt.

18.04.2024 UPDATE: 18.04.2024 09:15 Uhr 27 Sekunden
Archivfoto: Priebe

Offenburg. (dpa) Bei heftigem Regen, Hagel und Graupel sowie eisigen Fahrbahnen sind auf der A5 bei 13 Unfällen 7 Menschen leicht verletzt worden. Insgesamt waren bei den Unfällen bei Rastatt, Appenweier und Ettenheim von Mittwochabend bis in die frühen Morgenstunden am Donnerstag 20 Fahrzeuge mit 30 Insassen beteiligt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 230.000 Euro. Es kam sowohl zu Zusammenstößen mehrerer Fahrzeuge als auch zu Unfällen mit nur einem beteiligten Auto, wie es weiter hieß. Die Sicht der Verkehrsteilnehmer war laut einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag durch die Witterung und die Dunkelheit stark eingeschränkt.

Die A5 bei Appenweier war nach den Unfällen in Richtung Süden zeitweise komplett gesperrt, am Donnerstagmorgen war sie jedoch laut dem Polizeisprecher wieder freigegeben.