Plus Konzert in Mosbach

Wolfgang Niedecken über Ukraine-Krieg, Dylan und Klima-Kleber (plus Verlosung)

Vor seinem Auftritt in Mosbach sprach die RNZ mit Niedecken: "Mit Poesie kommst du viel weiter als mit platten Parolen". Zudem gibt es Konzertkarten und CDs zu gewinnen.

24.02.2023 UPDATE: 24.02.2023 06:00 Uhr 4 Minuten, 16 Sekunden
Wolfgang Niedecken auf seiner Amerikareise am Lake Superior, nicht weit von Hibbing, wo Bob Dylan aufwuchs. Foto: Tina Niedecken
Interview
Interview
Wolfgang Niedecken
BAP-Sänger und Fan von Bob Dylan

Von Alexander R. Wenisch

Mosbach. Seit Jahrzehnten ist BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken Fan von Bob Dylan. Einige seiner Songs hat er ins Kölsche übersetzt. Nun war der Deutsch-Rocker auf den Spuren seines Idols in den USA unterwegs – und hat daraus ein Bühnenprogramm gemacht, in dem er Szenen der Reise liest und passende Songs (mal im Original, mal auf Kölsch) singt. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+