Plus Haßmersheim

200 Kilogramm schweres Diebesgut - Langfinger überschätzten ihre Kräfte

Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls - Zeugen gesucht

17.04.2018 UPDATE: 17.04.2018 14:15 Uhr 18 Sekunden
Zu schwer für einen Diebstahl war die Schiffsschraube in Haßmersheim. Foto: Schattauer

Haßmersheim. (pol/van) Auf eine rund 200 Kilogramm schwere historische Schiffsschraube, die in einem Garten im Auweg stand, hatten es Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag abgesehen. Wie die Polizei mitteilt, soll es den Unbekannten sogar gelungen sein, das schwere Teil über den Rasen bis zu einem Mäuerchen zu schleppen. Dort ließen sie aber von ihrem Vorhaben ab und ließen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+