Plus Todesfahrt von Mannheim

Täter wird in psychiatrischer Einrichtung untergebracht (Update)

Ein an paranoider Schizophrenie leidender Mann bringt seinen Vater um und fährt drei Radfahrer so schwer an, dass zwei von ihnen sterben. Der Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

06.03.2023 UPDATE: 30.03.2023 12:06 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Prozess in Mannheim
Der Angeklagte im Landgericht. Er soll seinen Vater getötet und auf der Flucht mit einem Auto drei Radfahrer absichtlich angefahren haben, von denen zwei starben. Foto: dpa

Von Marco Partner

Mannheim. Das Urteil ist gesprochen: der 37-jährige Stefan G. aus Ellerstadt wird nach dem Richtspruch des Mannheimer Landgerichts dauerhaft in einer psychiatrische Einrichtung untergebracht.

Am frühen Abend des 12. Juni 2022 tötete der unter paranoider Schizophrenie leidende Angeklagte zunächst seinen Vater in Ellerstadt mit einem Küchenmesser, und rammte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+