Plus

An Außerirdische glaubt Walter nicht

Mannheim. Eine Jahreszeit ist prädestiniert für Meldungen über unbekannte Himmelskörper: der Sommer. Und so gibt es dieser Tage viel zu tun in der UFO-Meldezentrale in Mannheim-Vogelstang.

02.08.2012 UPDATE: 02.08.2012 10:45 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Werner Walter ist der Mann für UFO-Anfragen. In seiner Meldezentrale klingelt vor allem im Sommer häufig das Telefon, wenn unerklärliche Himmelskörper beobachtet wurden. Foto: vaf
Von Olivia Kaiser

Mannheim. Vor allem in lauen Sommernächten sind sie zu entdecken: undefinierbare Lichtobjekte am Himmel. Dann laufen die Meldungen bei Werner Walter ein - entweder per Telefon oder E-Mail. Der Mannheimer betreibt im Stadtteil Vogelstang die deutsche UFO-Meldezentrale.

In Walters Arbeitszimmer stapelt sich die Fachliteratur - Bücher über UFOs, Außerirdische und Raumschiffe.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.