Plus Luxemburger in Heidelberg

Eric Engel mag die Stadt und die Region

Der 35-Jährige lebt seit 14 Jahren in Heidelberg und mag sowohl die Stadt als auch die Region. Manchmal aber wundert er sich, dass sich die Menschen auf der Straße nur so selten grüßen.

22.03.2024 UPDATE: 24.03.2024 04:00 Uhr 4 Minuten, 46 Sekunden

Besuch in der alten Heimat: Eric Engel mit seiner Tochter in Luxemburg. Foto: privat

Name: Eric Engel

Alter: 35

Geburtsort: Esch-sur-Alzette, Luxemburg

Beruf: Psychologe, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

In Heidelberg seit: Wintersemester 2010

Ich bin nach Deutschland gekommen, weil ... ich studieren wollte. Mir war es wichtig, auf Deutsch oder Englisch zu studieren, keinesfalls auf Französisch. Die Studiengebühren sowie die kurze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+