Neuer Chef von Heidelberg-Marketing: "Es ist ein tolles Gefühl, für meine Stadt zu arbeiten"
Matthias Schiemer zieht eine erste Bilanz - Das neue Konferenzzentrum ist die größte Baustelle

Der gebürtige Heidelberger Mathias Schiemer bezog offiziell zum 1. November das Chefbüro von Heidelberg-Marketing am Neuenheimer Neckarufer. Für ihn ist es der erste Job in "seiner" Stadt. Foto: Rothe
Von Micha Hörnle
Mathias Schiemer hält nicht so viel von Konventionen: Als ihn die RNZ den Geschäftsführer von Heidelberg-Marketing, der städtischen Tourismusgesellschaft, zu einem Gespräch über die ersten 100 Tage im Amt bat, wollte er nicht - das klang ihm zu abgedroschen: "Lieber die ersten 111 Tage." Nun sind es schon deutlich mehr, denn offiziell folgte der 48-Jährige zum 1.
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+