Plus RNZ-Autotest

Kia Sportage 1.6 CRDI 4WD

Kia hat seinen Sportage bereits seit 30 Jahren im Angebot.

09.07.2024 UPDATE: 08.07.2024 04:00 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Schnittiges Design und ein gutes Platzangebot: Der Kia Sportage braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken. Foto: dpa

Von Daniel Hund

Mannheim. Er hatte etwas von einem Schuhkarton auf vier R√§dern. Ansehnlich war‚Äôs nicht, was Kia da 1994 in die Verkaufshallen stellte und Sportage nannte. Damals ‚Äď der SUV-Boom war noch ganz weit weg ‚Äď wollten die S√ľdkoreaner mit dem Klotz den Gel√§ndewagen-Markt erobern. Die Fangemeinde hielt sich in Grenzen.

30 Jahre später ist das anders. Erhöhtes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: