Plus Flavored-Water-Produkte

Vorsicht vor Gewöhnungseffekt

Flavored-Water-Produkte werden in den sozialen Medien eifrig beworben. Verbraucherschützer sehen die Produkte kritisch.

12.11.2024 UPDATE: 12.11.2024 09:57 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Viele Flavored-Water-Produkte setzen auf Süßstoffe und künstliche Aromen: Ungesüßtes Wasser könnte dadurch langfristig weniger attraktiv wirken. Foto: dpa

Düsseldorf. (dpa)  Wer auf Instagram und Tiktok unterwegs ist, dem wird sie womöglich regelmäßig in den Feed gespült: Werbung für sogenannte Flavored-Water-Produkte, also für Sirups, Aroma-Tropfen, Pulver oder Brausedrops. Das Versprechen: Sie sollen schnödes Wasser in ein leckeres Getränk verwandeln - und uns dazu bringen, mehr zu trinken. Und zwar ohne, dass wir uns die Kalorien von Cola,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+