Plus Raumfahrt

Nasa-Chef warnt vor chinesischem Weltraumprogramm

Was hat China im All vor? Derzeit treibt das Land den Bau der ersten eigenen Raumstation mit Hochdruck voran. Aus der amerikanischen Raumfahrtbehörde heißt es, dies sei militärische Strategie.

02.07.2022 UPDATE: 02.07.2022 04:29 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Raumschiff «Shenzhou 13»
Das Raumschiff «Shenzhou 13» mit drei chinesischen Astronauten startet vom Jiuquan Satellite Launch Center.

Berlin (dpa) - Nasa-Chef Bill Nelson hat vor dem chinesischen Weltraumprogramm gewarnt. "Wir müssen sehr besorgt darüber sein, dass China auf dem Mond landet und sagt: Das gehört jetzt uns, und Ihr bleibt draußen", sagte er der "Bild" und fügte hinzu: "Chinas Weltraum-Programm ist ein militärisches Weltraum-Programm."

Anders als beim "Artemis"-Programm der Amerikaner seien die Chinesen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+