Plus Trotz guter Bedingungen

Expertin sieht keine Mückenplage in Deutschland

Ob bei Grill-Partys oder am Badesee - Mücken können nerven. Manche Menschen sprechen schon von einer Mückenplage. Stimmt das?

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 12:28 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Mücke
Die Bedingungen für Mücken sind derzeit sehr gut. Foto: Patrick Pleul

Cottbus (dpa) - Mücken empfinden viele Menschen derzeit als besonders lästig, manche sprechen sogar von einer Plage. Davon kann nach Angaben von Doreen Werner vom Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) aber keine Rede sein.

"Das ist unser individuelles Empfinden, und das ist sehr unterschiedlich", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Mückenplagen gebe es nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+