Plus Synthetische Drogen

Therapie mit Ecstasy-Unterstützung soll Trauma-Patienten helfen

Ecstasy ist als gefährliche Partydroge bekannt. Therapeuten aus den USA und Israel testen den Wirkstoff nun an Trauma-Patienten. Deutsche Experten sprechen von einem vielversprechenden Ansatz.

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 11:14 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Ectasy-Tabletten. Foto: dpa​

Von Stefanie Järkel

Jerusalem (dpa) - Als Nachum Patscheniks Vater seinen Sohn missbrauchte, ging in dem Jugendlichen etwas kaputt. "Es ist eine Art Tod in deinem Leben, du atmest ein und aus, aber du lebst dein Leben nicht - jahrelang", erzählt Patschenik, heute 47, in einem Café in Jerusalem. Er habe die Lebenslust verloren, sich geschämt, sei Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+