Plus

Speed-Dating auf Chinesisch - Buhlen um 24 Frauen

Jede Woche fesselt die Sendung "Fei Cheng Wu Rao" Millionen Chinesen vor dem Fernseher. Leichte Unterhaltung kommt gut an, meinen Experten. Und auch die Behörden sind zufrieden - zumindest meistens.

18.06.2013 UPDATE: 18.06.2013 09:08 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Eine junge Chinesin schaut die Sendung «Fei Cheng Wu Rao» im Fernsehen. Foto: dpa
Von Stephan Scheuer

Peking. (dpa) Xu Shuanglong ist sichtlich aufgeregt. In dem silbernen Anzug bewegt sich der 22-Jährige unsicher. Den obersten Knopf an seinem schwarzen Hemd hat er offen gelassen. Was wohl lässig wirken sollte, erscheint eher unbeholfen. Er darf sich aber eigentlich nichts anmerken lassen, denn er muss 24 Frauen beeindrucken. Dutzende Kameras sind auf ihn gerichtet, während

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+