Plus

Ein Buch streamen? - Bezahl-Abos kommen nicht recht in Gang

Wer CDs kauft, gilt als Dinosaurier. Musik wird heute gegen eine monatliche Gebühr gestreamt - genauso wie Filme und Serien. Warum nicht auch Bücher?

15.03.2016 UPDATE: 15.03.2016 08:57 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Ein Buch streamen? - Bezahl-Abos kommen nicht recht in Gang

Bezahl-Abos für Bücher. Foto: dpa

Von Claudia Kornmeier

Berlin (dpa) - Netflix und Spotify kennt jeder, aber wer hat schon mal von Skoobe gehört? Während Nutzer immer selbstverständlicher ein Bezahl-Abo abschließen, um Serien oder Musik unbegrenzt streamen zu können, haben es ähnliche Modelle für Bücher noch schwer.

Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nutzten im ersten Halbjahr 2015 etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+