Plus

Karriere trotz Kind - So wird die Babypause nicht zur Aufstiegsfalle

Drei Monate oder drei Jahre: Wie lange Frauen nach der Geburt eines Kindes zu Hause bleiben, ist individuell. Sicher ist nur: Wer Karriere machen will, darf nicht zu lange aufhören, zu arbeiten. Doch wie lange ist zu lange?

13.08.2012 UPDATE: 13.08.2012 10:26 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Mutter mit ihrem Kind bei der Arbeit. Foto: dpa
Von Aliki Nassoufis

München. (dpa) Der Job macht Spaß, die Karriere läuft gut. Doch dann kommt das erste Kind. Nun fragen sich viele Frauen: Wie lange will ich in Elternzeit gehen? Einerseits ist ihnen die Karriere wichtig. Andererseits hat das Wohl des Kindes Priorität. Wie lange darf die Elternzeit also dauern, ohne dass danach die Karriere ins Stocken gerät?

"Wer Karriere machen will,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+