Plus

Unverzagt gegen Überwachung: Südhesse organisiert Anti-NSA-Protest

Großangelegte Schnüffeleien von Geheimdiensten, das geht für Daniel Bangert gar nicht. Seit einem Jahr demonstriert er gegen die Einschränkung seiner Grundrechte - direkt vor der vermutlichen Europazentrale des US-Geheimdienstes NSA.

04.07.2014 UPDATE: 04.07.2014 11:02 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Daniel Bangert, Student und Gründer des Daniel Bangert, Student und Gründer des ''NSA Spion Schutzbundes'' steht am Zaun des NSA-Stützpunktes ''Dagger Complex'' in Griesheim bei Darmstadt. Foto: dpa

Von Isabell Scheuplein

Frankfurt/Griesheim. Fast 50 Mal ist Daniel Bangert schon vor der mit Stacheldraht und meterhohem Zaun abgeschirmten US-Militäranlage aufgetaucht, mal mit ein paar Freunden, mal mit Hunderten Demonstranten. Er hat dort gegrillt, Reden und Musikbeiträge organisiert. Der 29-Jährige protestiert damit gegen die Überwachungsaktivitäten des amerikanischen Geheimdienstes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.