Plus Range Rover Velar

Massiv, aber auch elegant und sportlich

Der Range Rover Velar ist ein echter Hingucker

24.05.2018 UPDATE: 29.05.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden

Der Kraftprotz ist vergleichsweise genügsam im Verbrauch. Im Test auf zumeist innerstädtischen Straßen schluckte er 9,5 Liter. Foto: dh

Von Daniel Hund

Heidelberg. Er ist ein echter Brocken. Knapp 1,9 Tonnen schwer und exakt 4,80 Meter lang - grazil ist anders. Doch die Eckdaten täuschen. Denn wenn der Range Rover Velar dann vor einem steht, parkt da kein Blech-Ungetüm, sondern ein SUV, das eleganter kaum sein könnte. Vergleiche mit der Konkurrenz fallen schwer. Beschreiben könnte man ihn aber durchaus als großen Bruder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+