Plus RNZ-Autotest

Der C5 X ist die neue Speerspitze im Programm von Citroen

Komfortables Gleiten auf Französisch

15.02.2023 UPDATE: 15.02.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Außergewöhnliches Design: Der Citroen C5 X lässt sich in kein typisches Raster pressen. Foto: dh

Von Daniel Hund

Heidelberg. Der Citroen C6 – was ein Auto. Eine Limousine, die es auch mit den ganz großen der Branche aufnehmen konnte.

Konnte, weil dieser schicke Franzose längst eine Sache für die Geschichtsbücher ist. 2005 rollten die ersten vom Band, 2012 die letzten. Viele Citroen-Fans trauern dem C6 heute noch nach – und freuen sich, wenn ab und an doch mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: