Plus

Pflegeleichter als gedacht: Vogelspinnen sind genügsame Haustiere

Eine Vogelspinne als Haustier zu halten, klingt nach großem Aufwand. Dabei sind die Exoten pflegeleicht und auch für Anfänger geeignet. Allerdings passt so ein haariger Achtbeiner nicht zu jedem: Wer ein Tier zum Anfassen sucht, liegt mit Vogelspinnen völlig daneben.

11.11.2016 UPDATE: 11.11.2016 11:44 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Pflegeleichter als gedacht: Vogelspinnen sind genügsame Haustiere

Besser nur in Ausnahmefällen: Vogelspinnen sind schnell gestresst, wenn Halter sie zu oft aus dem Terrarium nehmen. Foto: dpa

Von Corinna Kuhs

Lorch/Kreischa (dpa) - Vogelspinnen benötigen weder viel Platz noch viel Aufmerksamkeit. Sie brauchen nur alle paar Wochen Futter und wollen ansonsten in Ruhe gelassen werden. Die haarigen Achtbeiner sind somit zwar unkompliziert - aber nicht für jeden geeignet.

Vogelspinnen-Experte Volker von Wirth hat mehrere Fachbücher über die Tiere geschrieben und ist an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+