Plus Unikat oder Nachbildung?

So erkennen Sie Massivholzmöbel

Wichtigstes Merkmal sind die Jahresringe.

21.10.2021 UPDATE: 21.10.2021 11:26 Uhr 30 Sekunden
Massive Möbelstücke haben ein wichtiges Merkmal, an dem sie zu erkennen sind: Die Jahresringe. Sie sind oft an der Stirnseite zu finden. Foto: Franziska Gabbert/dpa

Herford (dpa) - Man steht im Möbelhaus und fragt sich: Ist das noch Holz oder schon eine Nachbildung? Eine berechtigte Frage, denn im Handel finden sich laut der Initiative Pro Massivholz (IPM) in Herford immer mehr holzbasierte Möbel. Die können zwar eine preisgünstige Alternative sein, doch wer Massivholzmöbel sucht, sollte diese erkennen können. Wichtigstes Merkmal seien die Jahresringe.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+