Plus Tippen, quatschen, telefonieren

Plötzlich so laut

Beim Arbeiten unter Menschen konzentriert bleiben - Sieben Tipps für ein gutes Miteinander

20.10.2021 UPDATE: 08.11.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Noise-Cancelling-Kopfhörer können ein Mittel sein, wenn sich die Team-Mitglieder lautstark unterhalten. Foto: dpa

Von Elena Zelle

Während die einen es kaum erwarten konnten, vom Küchentisch zwischen Kind und Kegel zurück ins Büro zu kommen, verfluchen die anderen schon seit dem ersten Tag die lieben Kollegen. Der Grund: Es wird getippt, gequatscht, geseufzt und mit dem Kugelschreiber getrommelt. Sieben Tipps, um unter Menschen konzentriert zu arbeiten. Vorneweg: Natürlich sei vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+