Plus Sanierungsfall

Problemfall Asbest: Was können Mieter tun?

Asbest war als Baustoff lange beliebt. Daher schlummert der krebserregenden Stoff auch noch in vielen Wohnungen. Für Mieter kann das eine unangenehme Überraschung sein.

15.03.2021 UPDATE: 15.03.2021 10:56 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Nur etwas für Profis: Arbeiter in Schutzanzügen und mit Luftfiltern über Mund und Nase entfernen Asbestplatten vom Dach eines alten Gebäudes. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Von Annika Natus

Berlin (dpa/tmn) - Es passiert immer wieder: Mieter vereinbaren mit ihren Vermietern, dass sie den alten Bodenbelag ihrer Wohnung selbst entfernen. Doch beim Abriss kommen darunter zerbrochene Platten zum Vorschein. Sofort kommt der Verdacht auf: Das könnte Asbest sein.

Diesen Verdacht haben regelmäßig viele Menschen, denn erst 1993 wurde der krebserregenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+